Büchereien am Bayerischen Untermain helfen beim Wiederaufbau im Ahrtal

Die Pfarreiengemeinschaft Großwallstadt-Niedernberg hat durch ihren Pfarrer engen Kontakt zur Pfarrei St. Laurentius in Ahrweiler.
Dort wurde die Bücherei durch das Hochwasser und die Flutwelle nahezu vollständig zerstört. Außer dem Gebäude ist dem Büchereiteam für seine Arbeit kaum etwas geblieben.

Das Büchereiteam Niedernberg hatte daher die Idee, dass gemeinsam mit den Büchereien im Einzugsgebiet Aschaffenburg und Miltenberg,
für die Bücherei Ahrweiler ein Spendenaufruf gestartet wird.

Wir wollen uns daran gerne beteiligen und haben in der Bücherei eine Spendenbox aufgestellt. Bei größeren Spenden ist auch die Ausstellung einer Spendenquittung über die Stadt Wörth möglich.


 

Zuletzt aktualisiert: 25 November 2021
Zugriffe: 328